Gruppenangebote Übersicht

Gruppentherapie München Sowohl in meiner Erfahrung als auch in Therapiestudien zeigt sich immer wieder der Vorteil von Gruppentrainings. Gerade die Erfahrung, mit seinem Problem nicht alleine zu sein, als auch das Lernen von den anderen Teilnehmern sind die größten Vorteile. Zudem zeigen sich persönliche Schwierigkeiten oft auch erst in Gruppensituationen. Dadurch erhält man hier die einmalige Chance, in einem geschützten Rahmen ehrliches sowie konstruktives Feedback von den anderen Teilnehmern zu erfahren und neues Verhalten auszuprobieren.

 
Auch wenn für einige das Gruppentraining eine Herausforderung darstellt, so ist es doch aufgrund seiner Vorteile in vielen Fällen empfehlenswert. Im Einzelfall als erste Maßnahme zur Verbesserung seiner persönlichen Kompetenzen, z.B. im Rahmen eines Coachings, parallel oder im Anschluss zu einer ambulanten Psychotherapie.

 

Ich biete in meiner Praxis folgende Gruppentrainings an: